Allgemeine Fragen

  • Registrierung & Mitgliedschaft

  • Wieso sollte ich mich registrieren?

    Eine Registrierung ist der erste Schritt, sich nebenbei als Umzugshelfer ein paar Euro hinzuzuverdienen. Mit der kostenfreien Registrierung werden Sie über all unsere Umzugsjobs in Ihrer Region bequem per E-Mail, per SMS oder telefonisch informiert und können sich bei Interesse direkt darauf bewerben.

  • Kosten mich die Registrierung oder die Annahme von Umzugsjobs Geld?

    Weder die Registrierung noch die Annahme von Umzugsjobs kosten Geld. Beides ist und bleibt für unsere Umzugshelfer kostenfrei.

  • Wie kann ich mich registrieren?

    Die Registrierung kann ganz einfach über unser Registrierungsformular erfolgen. Dort füllen Sie alle (Pflicht)Felder aus und schließen die Registrierung am Ende des Formulares ab. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse und Ihre aktuelle Mobilfunknummer eintragen, damit wir Sie für die Vermittlung der Umzugsjobs unkompliziert erreichen können.

  • Kann ich meine Registrierung jederzeit widerrufen?

    Sie können Ihre Registrierung jederzeit widerrufen. Bitten senden Sie dazu eine kurze E-Mail an bewerber@meinumzugsjob.de, wir werden Ihr Profil dann umgehend löschen.

  • Muss ich bestimmte Qualifikationen mitbringen, um mich zu registrieren?

    Nein, für die meisten unserer Umzüge geht es um die reine Manpower, die unseren Kunden fehlt, um ihr Umzugsgut zu transportieren.

    Wenn Sie einen Führerschein und Erfahrungen im Fahren eines Umzugsfahrzeuges (in der Regel Sprinter) haben, ist dies ebenfalls eine Qualifikation, die oft durch unsere Kunden angefragt wird.

    Sollten bestimmte Qualifikationen für einzelne Umzugsjobs erforderlich sein, werden diese in den Stellenanzeigen jeweils mit ausgeschrieben, so dass es Ihnen frei steht, sich auf diese nicht zu bewerben, sollten Sie die geforderten Kenntnisse (wie beispielsweise De- und Montagearbeiten, Führerschein) nicht mitbringen.

  • Annahme von Aufträgen

  • Wo kann ich die aktuell offenen Jobs einsehen?

    Aktuell verfügbare Umzugsjobs werden aktuell per E-Mail, SMS oder telefonisch an die passenden Umzugshelfer kommuniziert. In Kürze werden die verfügbaren Jobs auch auf unserem Stellenmarkt zu sehen sein, so dass Sie jederzeit einen Überblick über die zu vergebenden Jobs in Ihrer Region haben.

  • Wie kann ich mich auf Jobs bewerben?

    Die Bewerbung auf die Umzugsjobs kann aktuell nur per E-Mail oder telefonisch erfolgen. Bitte denken Sie daran, bei einer Bewerbung die Nummer des Stellenangebots bereitzuhalten, damit wir eine interne Zuordnung zum richtigen Umzugsjob herstellen können.

  • Wie viele Aufträge kann ich annehmen?

    Sie können so viele Aufträge annehmen, wie Sie möchten, solange sich diese nicht überschneiden. Wir begrenzen die Anzahl nicht.

  • Wie funktioniert die Vermittlung genau?

    Umziehende, die Ihren Umzug allein organisieren und durchführen, für die Durchführung jedoch Hilfe benötigen, wenden sich an uns. Wir nehmen den Auftrag mit all seinen Details auf uns suchen in unserem Bewerberpool nach passenden Umzugshelfern.

    Diese werden zunächst per E-Mail kontaktiert und melden sich, sollte Interesse an diesem Job bestehen, bei uns zurück.

    Aus den eingegangenen Bewerbern suchen wir als Agentur den bzw. die passendsten aus und vermitteln diese an unsere Kunden. Hierbei werden unbürokratisch die für den Umzug benötigtne Kontaktdaten ausgetauscht, d.h. Sie bekommen den Namen, die Telefonnummer, die E-Mail-Adresse sowie den genauen Einsatzort mit der genauen Einsatzzeit genannt. Unsere Kunden hingegen erhalten Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Telefonnummer.

    Damit stellen wir sicher, dass sowohl Sie den Kunden, als auch der Kunde Sie erreichen kann, um die Details des Auftrages abzustimmen.

    Generell gilt jedoch, dass Sie als vermittelter Umzugshelfer angehalten sind, den Kunden nach der Vermittlung zu kontaktieren und sich kurz vorzustellen, nachdem Sie vermittelt wurden.

  • Wie nehme ich Kontakt zu den Auftraggebern auf?

    Sobald Sie die Kontaktdaten für einen Umzugsjob von uns erhalten haben, kontaktieren Sie bitte den Kunden. Da Sie in der E-Mail in der Regel sowohl die Telefonnummer als auch die E-Mail-Adresse des Kunden finden, steht es Ihnen frei, ob Sie den Kunden telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Üblich ist jedoch die Kontaktaufnahme per Telefon.

  • Kann ich einen Freund mit zu den Aufträgen nehmen, wenn mehrere Personen gesucht werden?

    Nein, da wir die vermittelnde Agentur sind, liegt die Entscheidung, wer für die Aufträge der Kunden vermittelt wird, bei uns. Ihr Freund kann sich jedoch ebenfalls bei uns registrieren und auf den offenen Job bewerben. Wir stehen einer Vermittlung von Teams offen gegenüber.

  • Auftragsausführung

  • Wie verhalte ich mich bei einem Auftrag?

    Bitte kommen Sie zu den Aufträgen immer pünktlich und passend gekleidet zum vereinbarten Zeitpunkt an den vereinbarten Ort. Dort unterliegen Sie den Weisungen des Kunden, für den Sie arbeiten.

    Bitte verhalten Sie sich zu jedem Zeitpunkt ruhig und höflich und erledigen Sie die Ihnen zugeteilten Umzugsaufgaben mit großer Sorgfalt und Genauigkeit.

    Unstimmigkeiten können zu jedem Zeitpunkt telefonisch mit unseren freundlichen Kollegen im Büro geklärt werden.

  • Muss ich Werkzeug oder andere Umzugsmaterialien mitnehmen?

    In der Regel haben Kunden die benötigen Umzugsmaterialien und Werkzeuge selbst vor Ort. Sollte einmal ein Kunde Werkzeug benötigen, so wurde dies vorab in der Stellenausschreibung erwähnt und vorab bei der Vermittlung gesondert mitgeteilt. Somit ist es in den meisten Fällen nicht notwendig, dass Sie Ihr Werkzeug mit zum Umzugsort nehmen.

  • Wie viel kann ich verdienen?

    Der Stundenlohn ist jeweils in den Stellenausschreibungen mit angegeben. Hierbei gelten folgende Mindestgrenzen:

    • Einsatzzeit bis zu einer Stunde: 20 EUR pauschal
    • Einsatzzeit unter 3 Stunden: 12,50 EUR pro Stunde
    • Einsatzzeit von 3 Stunden oder mehr: 10,00 EUR pro Stunde

    Sollten in einer Stellenanzeige mal ein höheres Entgelt ausgeschrieben sein, so hat sicher der Kunde vorab dafür entschieden, dieses zu zahlen.

    Bitte verhandeln Sie die Stundenlöhne bei den Kunden nicht. Dieses Verhalten wird zu Sperre und zum Ausschluss aus unserer Datenbank führen.

  • Wie erfolgt die Bezahlung der Aufträge?

    Wie die Bezahlung der Aufträge erfolgt, ist ebenfalls jeweils in der Stellenanzeige vermerkt. Die meisten Aufträge werden direkt nach getaner Arbeit in bar entlohnt. Es kann jedoch auch vorkommen, dass speziell die Firmenkunden den Lohn überweisen. Dies ist jedoch, wie oben beschrieben, vorab in den Stellenanzeigen vermerkt, so dass Sie sich vorab darüber informieren und sich ggf. auch gegen einen Auftrag entscheiden können.

  • Werden meine Fahrtkosten zu den Einsatzorten erstattet?

    Nein, in der Regel vermitteln wir Umzugshelfer aus der Nähe der Einsatzorte, so dass keine hohen Fahrtkosten anfallen. Sollten Sie sich einmal auf einen Auftrag bewerben, welcher sich nicht in Ihrer Nähe befindet, so sind die Fahrtkosten selbst zu tragen.

    Ausnahmen von dieser Regel werden wieder vorab in den Stellenausschreibungen kommuniziert. Sollten Kunden einmal einen Umzug in einem Ort haben, der außerhalb einer größeren Stadt liegt, in welcher wir keine Umzugshelfer finden, können auch in Einzelfällen Fahrtkosten erstattet werden, wenn dies vorab vereinbart wurde.

  • Was passiert, wenn ich einen vermittelten Auftrag nicht annehmen kann?

    Unsere Kunden vertrauen darauf, dass die vermittelten Hilfskräfte zu den Umzügen zur Verfügung stehen. Ein Ausfall kann hier nur sehr schwer kompensiert werden.

    ten Sie also einmal feststellen, dass Sie einen Auftrag, der an Sie vermittelt wurde nicht wahrnehmen können, geben Sie uns bitte umgehend Bescheid, damit wir einen Ersatzhelfer organisieren können.

    Das unentschuldigte Fehlen bei einem Auftrag wird mit einer Sperre oder mit einem Ausschluss aus unserer Datenbank belegt.

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